Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball Herren Spieltag

Kommende Volleyball Termine

 
Herren Spieltag PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Bert Fräsdorf   
Sonntag, den 13. November 2016 um 19:31 Uhr
AddThis

Dritter Spieltag der Herren am 12.11.2016 gegen das Tabellenschlusslicht Ellwangen.
Der Spieltag nach dem enttäuschenden Spiel gegen Schnaitheim - 0 : 3

Die Erwartungen waren dementsprechend hoch, wir waren uns einig - 3 Punkte mussten her. Wir reisten in voller Besetzung an, 11 Spieler.

Doch im 1. Satz waren wir nicht in der Lage auf dem Feld zu sein. Aufrecht, gedanklich irgendwo überließen wir der Jugendmannschaft gegenüber den Ball, den schönen Angriff, die Finten des Stellers und auch die Angaben. Unmut machte sich breit - allerdings keine Hoffnungslosigkeit.

Bert und Dominik hatten auf der Bank unabhängig voneinander den Impuls von außen überlegt, der uns im 2. Satz die vorgenommene Dominanz gab. Plötzlich klappte die Annahme und somit auch die Variabilität in Zuspiel und Angriff. Zudem konnte die Angabe Schon Druck beim Gegner aufbauen. Der Satz konnte entsprechend souverän zu 10 gewonnen werden.

Nach einem gewissen Lapsus im 3. Satz durfte die Mannschaft Charakter zeigen und nach zwischenzeitlichem 3-Punkte-Rückstand noch 25 : 21 gewinnen.
Der entscheidende 4. Satzbrachte keine Gefahr mehr. Beim Stand von 14 : 3 konnten unsere Jugendspieler praktische Erfahrung sammeln und wurden eingewechselt.
Insgesamt konnten wir ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

Vorschau: Pokalspiel Herren am Freitag, den 18.11.16 um 20.00 Uhr in der Schwagehalle gegen TSV Ellwangen 2 (A_Klasse)

DSC00754
DSC00754

DSC00758
DSC00758

DSC00760
DSC00760

DSC00766
DSC00766

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz