Home Volleyball Mixed 2 - Spieltag in Spraitbach

Geschrieben von: Jochen Lanksweirt
Montag, den 05. Dezember 2016 um 15:15 Uhr

04.12.2016 Mixed-2 erfolgreich in Spraitbach

2. Advent – Kerzenschein, Weihnachtsplätzchen, Kaffee-Punsch-Glühwein, Gemütlichkeit....
Für viele ist dies sicherlich die Sonntagsbeschäftigung gewesen, nicht so für die Mixed-Truppe der Giengener Volleyballer.

2. Spieltag, diesmal in Spraitbach mussten wir wieder mit Aushilfskräften antreten. An dieser Stelle DANKE an Sven und Tim.

Die Zielsetzung war von vornherein klar, Siege und Punkte sollten her, am besten auch mal ein glatter 2-Satz-Sieg. Mit „högschter“ Motivation gingen wir das 1. Spiel gegen Heubach an und nach der vergeigten Generalprobe am Freitag im Training war die  Mannschaft von Anfang an voll da, antizipierte die Bälle der Gegner und konnte durch sehr gute Annahme- und Stellabläufe die Gegner mit präzisen Angriffen unter Druck setzen. Dies setzte sich auch im 2. Spiel gegen Oberkochen fort. Beide Spiele konnten 2 : 0 gewonnen werden.

Nach der Mittagspause ging es dann gegen Hochdorf und Spraitbach weiter. Beide Mannschaften spielen im oberen Tabellendrittel und sind gerade in der Rettung von Bällen sehr flexibel und erlaufen jeden halbherzig geschlagenen Angriff. Gegen Hochdorf mussten wir dann auch eine 1 : 2 Niederlage akzeptieren, da die Mannschaft allerdings Tabellenführer ist und insgesamt erst 1 Spiel verloren hat, war unser Satzgewinn schon ein Erfolg. Im Spiel gegen Spraitbach wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert und wir konnten auch diese Spiel wieder 2 : 0 gewinnen.

Der Spieltag war somit extrem erfolgreich mit 10 von möglichen 12 Punkten und wurde mit Tabellenplatz 3 belohhnt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Geschrieben von Matthias Blume