Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball Giengener Herren

Kommende Volleyball Termine

 
Giengener Herren PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Freitag, den 16. Dezember 2016 um 14:46 Uhr
AddThis

11.12.2016. Volleyball: Heimspieltag der Herren

1. Spiel gegen Dettingen SG Volley Alb II erpielen sich die Giengener Volleyballer einen 3:0 Sieg

Von Beginn an waren die Giengener überlegen und konnten so den 1. Satz verdient mit 25:16 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz spielten die Giengener unkonzentriert, konnten sich aber dennoch einen knappen 25:22 Satzgewinn erspielen. Auch den dritten Satz konnten die Giengener Herren für sich entscheiden (25:13). Somit endete die Partie mit einem verdienten 3:0 Sieg der Giengener.

2. Spiel gegen TSG Schnaitheim

Motiviert vom davor gewonnenen Spiel bestritten die Männer der TSG Giengen das zweite Spiel gegen den Tabellen-Zweiten TSG Schnaitheim. Mit gestärktem Selbstbewusstsein spielte die Giengener Mannschaft einen sehr souveränen ersten Satz, der mit 25:14 verdient gewonnen wurde. Im zweiten Satz gewann der Gegner TSG Schnaitheim ein wenig an Stärke dazu, dementsprechend fiel das Ergebnis des zweiten Satzes deutlich knapper aus. Nach einer konzentrationsbedingten Auszeit seitens der Giengener in der Schlussphase des Satzes, stand am Ende trotzdem ein Punktestand von 25:20 auf der Anzeigetafel, womit es in den dritten Satz ging. Nun zeigte der Tabellen-Zweite seine Stärken und auch zwei Auszeiten bei Spielständen von 3:8 bzw. 10:16 sowie ein Spielerwechsel konnten den Gegner Schnaitheim kaum aufhalten. Folglich wurde der dritte Satz leider mit 18:25 verloren und das Spiel ging weiter. Mental und körperlich größtenteils erschöpft musste nun auch der vierte Satz sehr deutlich mit einem Ergebnis von 7:25 an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden.

Nach einer erneuten Auslosung wurde der Entscheidungssatz bestritten, noch bestand die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Auszeiten und Wechsel vor und nach dem Tiebreak brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg, weshalb auch der letzte Satz mit 8:15 an Schnaitheim verloren ging.

Am Ende wurde das Spiel nach über einer Stunde Spielzeit mit einem Ergebnis von 2:3 (25:14; 25:20; 18:25; 7:25; 8:15) Sätzen verloren und somit ein Punkt gegen eine starke Schnaitheimer Mannschaft geholt.

Geschrieben von Julian Hautmann und Fabian Maier

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz