Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Fußball TSG holt Auswärtspunkt beim SV Mergelstetten II

Kommende Fußball Termine

 
TSG holt Auswärtspunkt beim SV Mergelstetten II PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 24. April 2017 um 09:23 Uhr
AddThis

Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten stand am Ende im Auswärtsspiel der TSG Giengen bei der zweiten Mannschaft des SV Mergelstetten die Null. Gerade TSG-Keeper Patrick Münch lieferte einige starke Paraden, mit denen er dem Team von Spielertrainer Didi den Punkt rettete.

Schon früh entwickelte sich ein spannendes Spiel auf dem hervorragenden Mergelstetter Kunstrasenplatz, dem es letzten Endes nur an den Toren fehlte. Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gastgebern, auch weil die TSG in vielen Aktionen zu hektisch und nervös agierte und der "Zweiten" des SVM so die eine oder andere gefährliche Chance im Drang nach vorne ermöglichte.

Allmählich fanden die TSG-Kicker besser ins Spiel, erspielten sich trotz nach wie vor zahlreicher Abspielfehler einige Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Gleiches Bild in Hälfte zwei: wieder zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, mit denen der SVM zum schnellen Kontern eingeladen wurde. Doch an diesem Tag stand die TSG-Abwehr meist sehr sicher, viele Torschüsse der Gastgeber wurden schon im Ansatz gestört, sodass Patrick Münch im Tor der TSG nur bei 2 bis 3 Aktionen retten musste. Und das löste er an diesem Sonntag mit Bravour.

Nach vorne erspielte sich die TSG Giengen selbst einige Chancen, zählbares sprang dabei aber nicht mehr heraus. So reichte es beim 0:0 immerhin zum Auswärtspunkt, mit dem sichtbarerweise nach der Partie keine der beiden Mannschaften zufrieden war.

Für die TSG geht es bereits am Mittwoch weiter mit dem Auswärtsspiel beim RSV Oggenhausen (Anstoß 18.15 Uhr). Am Sonntag kommt dann die SG Auernheim-Neresheim zum Heimspiel auf den Schießberg. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.