Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Basketball Schwerer Start der U18 Basketballer

Kommende Basketball Termine

 
Schwerer Start der U18 Basketballer PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Montag, den 16. Oktober 2017 um 11:44 Uhr
AddThis

Saisonstart der U18 Basketballer

 

Am vergangenen Sonntag startete die U18 Basketballmannschaft des TSG Giengen in die Hinrunde der aktuellen Saison. Die noch sehr junge und teils neu zusammengestellte Mannschaft des TSG, hatte gleich im ersten Spiel den schon sehr Spiel-erfahreren SB Heidenheim zu Gast. Diesen Unterschied in der Eingespieltheit und Erfahrung konnte man den sehr bemühten TSG Basketballern dann doch ansehen. Nach sehr nervösem Start und unter massivem Druck der HSB'ler fand man trotzdem langsam ins Spiel und konnte einige Male punkten. Dennoch war die Ganzfeld Presse des HSB's nur sehr schwer überwindbar und trotz Unterstützung einiger Fans, die bei schönem Wetter in die Schwagehalle fanden, musste man sich am Ende trotzdem deutlich geschlagen geben. 

Im nächsten Spiel dieses Tuniertages standen sich ebenfalls der SB Heidenheim und die BG Illertal gegenüber. Nach sehr engem und spannendem Spiel konnten sich ebenfalls die HSB'ler durchsetzen, die mit besserem Teamplay und höherer Treffsicherheit überzeugen konnte. 

Zu guter Letzt spielten dann nochmals unsere TSG Basketballer. Nach der Niederlage gegen den HSB wurden schon in diesem zweiten Spiel gegen die BG Illertal einige Tipps des Trainers umgesetzt, und die Jungs der TSG konnten vor allem in der Offense mit einigen Punkten mehr überzeugen. Vor allem das Zusammenspiel machte einen besseren Eindruck. Zum Schluss musste man sich jedoch ebenfalls gegen Illertal relativ deutlich geschlagen geben, die Leistung hat sich aber schon nach einem Spiel ein wenig gesteigert, und das wichtigste: Die Jungs haben immer gekämpft und nie aufgegeben!

Wir gratulieren einer sehr fairen, respektvollen und erfahrenen Heidenheimer Mannschaft zu den zwei Siegen! Außerdem bedanken wir uns bei allen Zuschauern! Wir würden uns freuen wenn Sie auch beim nächsten Heimspieltag am 26. November, wieder in die Halle kommen würden, um uns zu untersützen!

Trotz zwei Niederlagen gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen! Die U18 Mannschaft des TSG's besteht zum Teil noch aus U16 Spielern und ist, wie oben erwähnt, sehr jung und noch dabei Erfahrung zu sammeln. Einige Spielzüge der TSG'ler geben aber Hoffnung auf die Zukunft. Eins steht fest, wir lassen uns trotz der Niederlage nicht einschüchtern und werden weiterhin fleißig trainieren!

Gerne bekommen wir Verstärkung durch weitere U18 Basketballer! 

Bei Intersse einfach zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen und mit trainieren!
Unsere Trainingszeiten: Montags: 20.00-22.00 Uhr

                                  Mittwochs: 18.00-19.00 Uhr

                                  Freitags: 13.00-15.00 Uhr

Wir freuen uns über motivierten Zuwachs!

 

Mit sportlichen Grüßen,

Die Basketballabteilung!

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.