Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home Aktuelles TSG Übungsleiter Online-Schulung

Kommende Vereinstermine

 
TSG Übungsleiter Online-Schulung PDF Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von: Stefan Briel   
Montag, den 11. Mai 2020 um 14:21 Uhr
AddThis

pink fitness 1428036 1279x1169
pink fitness 1428036 1279x1169
Ein ganz Schmankerl können wir euch schon HEUTE anbieten. Wie ihr wisst, haben wir mit Jürgen einen Profi an Bord, der in der ganzen Zeit natürlich nicht untätig war. Deswegen würden wir euch gerne noch zur Überbrückung, bis wir wieder mit dem Sportbetrieb regulär weitermachen können, ein Online-lehr-Programm anbieten, dass Jürgen ausgearbeitet hat. 
 
TSG Übungsleiterschulung ab jetzt jeden Montag (außer an Feiertagen bis zum 22.6.) jeweils 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
 
den Link zur Videokonferenz erfragt ihr bei mir, Jürgen oder der Geschäftsstelle (da es sich um ein internes Angebot handelt, wird er natürlich nicht hier veröffentlicht)
 
Themen:
1.) Aufbau von Kraftübungen (KSÜ) ab der Pubertät
2.) Aufwärmtraining bei präpubertären Kinder und bei Jugendlichen/Erwachsenen
3.) Koordinationstraining
4.) Schnelligkeitstraining  bei präpubertären Kinder und bei Jugendlichen/Erwachsenen
5.) Dehnen?!? Wann, wie, was?
6.) Übungen zur Verletzungsprävention, Schwerpunkt Knie und Fußgelenk
 
Ihr dürft die Einladung hierzu gerne intern an alle TSGler die es interessiert weitergeben, wie ihr am Themenbaum sehen könnt richtet sich der Inhalt an alle Übungsleiter und die, die sich für Sport-Physik interessieren.
 
Ihr könnt euch sogar mit dem normalen Telefon über die Telefonnummer einwählen, mehr Sinn macht es aber, wenn ihr Jürgen am Computer (oder Smartphone) zuschauen würdet. Eine eigene Kamera ist nicht unbedingt erforderlich, macht aber dann auch Sinn, wenn ihr Fragen stellen wollt. Ich bin gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird und sage schon jetzt Danke für das Engagement. 
 
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz