Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 02.10.2021: U20 weiblich 2: Erster Spieltag

Kommende Volleyball Termine

 
02.10.2021: U20 weiblich 2: Erster Spieltag PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Montag, den 04. Oktober 2021 um 07:46 Uhr
AddThis

Gestern durften nach vielen Wochen der Saisonvorbereitung unsere Mädels endlich in die Saison starten. Die Gegner hießen dabei SC Weiler und TSV Bartenbach. Vor dem Spiel wurde Benedikt Engel vom SC Weiler noch durch den Freundeskreis württembergischer Volleyball e.V. verspätet zum Jugendtrainer des Jahres 2020 gewählt.

Das erste Spiel durften wir auch gleich gegen den SC Weiler bestreiten. Die Mannschaft startete solide in den ersten Satz und führte sogar bis kurz vor Schluss. Dann haderte die Mannschaft zunehmend mit den Aufschlägen des Gegners und wurde unkonzentrierter. Folglich holte der SC Weiler auf und konnte uns den ersten Satz 27:25 abnehmen. Im zweiten Satz haben sich die kleinen Fehler unserer Mannschaft dann gehäuft, wodurch der SC Weiler schnell in Führung ging. Auch im restlichen Satz hat die Mannschaft nicht mehr zurück ins Spiel gefunden und musste sich im mit 25:17 und somit 2:0 in Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel hieß es dann gegen den TSV Bartenbach konzentrierter zu spielen und die eigenen Fehler abzustellen. Die Mannschaft kam zäh ins Spiel, konnte die Fehler im Vergleich im ersten Spiel minimieren. So kam die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:22 gewinnen. Im zweiten Satz zeigten die Mädels dann die beste Leistung des Tages und konnte nach guten Annahmen das Spiel spielen, wie es vom Trainerteam vorgegeben war. Der zweite Satz konnte dann mit 25:13 gewonnen werden. Damit steht der erste Sieg der Saison zu buche.

Am 17.10.2021 darf die Mannschaft dann in Schlierbach hoffentlich den nächsten Sieg einfahren.

1
1
2
2
3
3
4
4

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz