Home Volleyball 19.02.2022: Siegreicher Spieltag der U17 weiblich

19.02.2022: Siegreicher Spieltag der U17 weiblich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fabian Maier
Mittwoch, den 23. Februar 2022 um 09:40 Uhr

Nachdem in der ersten Saisonhälfte 2021/22 in der U16-Staffel erstmals die Umstellung zum 6:6 erfolgt war, wird die zweite Hälfte nochmals im 4:4 in der Staffel U17 Midi begangen. Am 19.02.2022 ging es dazu zum ersten Spieltag nach Schwäbisch Gmünd. Mangels eines Ausrichters für den zweiten Spieltag wurde auf einen Turniermodus umgestellt, um auf diese Weise die Tabellenplatzierungen zu ermitteln.

Die Giengener Spielerinnen erwischten einen guten Einstieg in das Turnier. Das erste Spiel gegen den SC Unterschneidheim 2 wurde souverän mit 25:12 und 25:11 gewonnen. Beachtlich war dabei vor allem eine Serie von 13 erfolgreichen Aufschlägen einer Giengener Spielerin.
Das zweite Vorrunden-Spiel gegen die DJK Schwäbisch Gmünd 2 wurde ebenso erfolgreich mit 25:11 und 25:7 gewonnen.

Nach dem ersten Platz in der Vorrunde ging es im ersten KO-Spiel gegen die erste Mannschaft der DJK. Trotz deutlich mehr Gegenwehr und schwächeren Schlussphasen in beiden Sätzen konnte mit 25:20 und 25:19 auch hier ein Sieg verbucht werden.
Im Finale des Turniers standen die Giengener Spielerinnen erneut dem SCU 2 gegenüber. Trotz der Erschöpfung durch die vorherigen Spiele konnte der Erfolg der ersten Begegnung wiederholt werden. Mit 25:9 und 25:12 wurde das Turnier gewonnen.

Damit steht die U17w der SG Volley Alb / Brenztal in dieser Runde auf dem ersten Tabellenplatz und hat sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.