Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 16.10.2022: Spieltagsbericht Giengen Mixed 2

Kommende Volleyball Termine

 
16.10.2022: Spieltagsbericht Giengen Mixed 2 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Matthias Blume   
Montag, den 17. Oktober 2022 um 10:12 Uhr
AddThis

Die neue Saison ist gestartet!

9 Spieler der Mixed 2 Truppe sind hoch motiviert am Start. Nachdem das Vorbereitungsturnier noch etwas zäh von der Hand ging, so sollte dies am ersten Punktspieltag doch anders aussehen. Das 1. Spiel ging gegen die 4.Mannschaft von Giengen, einer jungen Truppe, die von unserem Ex- Mitspieler Tim trainiert wird. Der 1. Satz ist vielversprechend, er kann sehr gut gewonnen werden. Im 2. Satz schleichen sich jedoch Fehler ein, eine unfassbare Serie an Fehlaufschlägen machen den Satz unnötig eng. Zum Glück kehrt aber die Konzentration zurück und ein knapper Sieg bringt den erhofften guten Einstieg in die Saison.

Das 2. Spiel startet mit einer unglaublichen Aufschlagserie von Tanja. 12:0! Der 1. Satz ist damit auf einem guten Weg und kann gut gegen Hermaringen gewonnen werden. Wieder ist allerdings der 2. Satz zäh. Wir glauben an eine verhexte Feldseite…

Zum Glück ist erst einmal Mittagspause. Mit leckeren Saitenwürsten und Maultäschchen sammeln wir frische Kräfte und das Spiel gegen Mads Ostalb aufzunehmen. Wieder läuft der 1. Satz gut, unsere verhexte Seite macht es aber ein weiteres Mal spannend. Trotzdem können wir das Spiel gewinnen.

Das letzte Spiel des Spieltages geht gegen unsere 3. Mannschaft. Auch sie haben bisher ein sehr guten Tag gehabt und alle Spiele gewonnen. Wir können aber unser Momentum nutzen und wie schon den gesamten Tag den 1. Satz gut gewinnen, den 2. Satz eher durchwachsen knapp gestalten.

Am Ende steht ein lupenreiner 12 Punkte-Tag und wir haben uns die bestellte Pizza redlich verdient.

Schön war‘s!

M2 1
M2 1
M2 2
M2 2
M2 3
M2 3

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz