Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 14.10.2023: Auswärtsniederlage trotz starker Aufholjagd

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 14.10.2023: Auswärtsniederlage trotz starker Aufholjagd PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 16. Oktober 2023 um 10:31 Uhr
AddThis

SG Hofen/Hüttlingen 2 – TSG Giengen 29:24 (18:11)
 
 
Am vergangen Samstag stand für die TSG das erste Auswärtsspiel der Saison 23/24 an. Bereits in den vergangenen Jahren gab es gegen die Spielgemeinschaft immer äußerst knappe Spiele. Somit war die Erwartungshaltung auch für dieses Spiel klar.
Die TSG Giengen kam allerdings von Beginn an nicht gut ins Spiel. Die Abwehr war äußerst lückenhaft und gab so den Gastgebern die Chance zahlreiche 1:1 Situationen zu gewinnen und so zum Torerfolg zu kommen. So konnte die SG von Beginn an die Führung übernehmen und sich Stück für Stück absetzten. Zusätzlich zur instabilen Abwehr reihten sich auch immer mehr Fehler im Angriff ein, welche immer wieder bestraft wurden. So endete eine äußerst schwache erste Hälfte der Giengener bereits mit einem Rückstand von 18:11.
 
Mit diesem Rückstand war die Ausgangslage für die zweite Hälfte nicht einfach. Trotzdem wollte man nochmal einige Schippen drauflegen und zeigen, was die Mannschaft wirklich kann. Dies gelang auch auf Anhieb. Die Abwehr stand nun deutlicher kompakter und ließ den Hausherren kaum mehr eine Chance zum Torerfolg zu kommen. Man ließ in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte lediglich vier Gegentore zu und konnte sich Stück für Stück heran kämpfen, bis in der 50. Minuten das scheinbar Unmögliche wahr wurde. Die TSG übernahm zum ersten mal im Spiel beim Stand von 21:22 die Führung. In der Schlussphase zeigten sich dann aber auch die Strapazen der langen Aufholjagd. Im Angriff schlichen sich wieder deutlich mehr Fehler ein, welche von Hofen/Hüttlingen konsequent genutzt werden konnten. Somit unterlag man trotz der starken zweiten Hälfte am Ende mit 29:24.
 
Am kommenden Sonntag empfängt die TSG die Verbandsliga-Reserve aus Steinheim. Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr in der Schwagehalle.
 
 
Es spielten: Johannes Daumann, Jochen Renelt – Dennis Schellenberger, Patrick Gebhardt, Enes Yatkin, Sebastian Schübelin, Daniel Tenyer, Moritz Wirbeleit, Patrick Geyer, Bernd Fischer, Patrick Gebhardt, Florian Gebhardt, Patrick Weller, Benedikt Grötchen.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz