Home Volleyball 24.03.2024: Die Damen 4 krönen Saison mit Meisterschaft

24.03.2024: Die Damen 4 krönen Saison mit Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Montag, den 08. April 2024 um 09:38 Uhr

Der letzte Spieltag sollte der entscheidende Spieltag sein. Unsere Damen haben 2 Punkte Vorsprung und die VSG Illertal II ist das Zünglein an der Waage. In Bellenberg sind nämlich unsere Damen als Erstplatzierter und der VfB Ulm 3 als Zweitplatzierter zu Gast.

Unsere Damen durften das erste Spiel bestreiten und man spürte eine gewisse Anspannung und Nervosität. Die sonst so guten Aufschläge entfalteten nur bedingt Ihre Wirkung und Illertal konnte viele Bälle wie eine Gummiwand zurückbringen. Mit einigen Eigenfehlern fand die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer aber besser ins Spiel und die Nervosität verflog nach und nach. Trotzdem ging der erste Satz mit 27:25 denkbar knapp und unsere D4. Im zweiten Satz konnte die Mannschaft dann zu gewohnter Stärke finden und die mit guten Aufschlägen und einem strukturierten Spielaufbau den dritten Satz mit 25:14 für sich entscheiden. Mit diesen beiden Sätzen stand schonmal fest, dass Ulm im darauffolgenden Spiel 3 Punkte holen muss um zumindest Punktgleich zu sein. Im dritten Satz konnte da weitergemacht werden, wo man im zweiten Satz aufgehört hatte. Mit 25:15 und somit einem 3:0 Sieg sind unsere Damen uneinholbar auf Platz 1 und sichern sich so die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga.