Home Aktuelles Männer 1 – 07.04.2024: TSG Giengen verliert gegen Heubach

Männer 1 – 07.04.2024: TSG Giengen verliert gegen Heubach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JR
Dienstag, den 09. April 2024 um 13:36 Uhr

1. Heubacher Handballverein – TSG Giengen 33:29 (17:15)

Am vergangenen Wochenende stand das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Heubach an. Entsprechend motiviert trat man auch die Fahrt an und wollte die leidige Negativ-Serie unbedingt beenden.
Gut vorbereitet startete die TSG in den ersten Minuten ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung und sauber vorgetragene Angriffe konnte Giengen direkt mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich bei den Gästen zunehmend Fehler ein und auch einige 100%ige Chancen wurden ausgelassen. Das nutze Heubach auch für die ersten Treffer ihrerseits und so übernahmen sie nach 15 Minuten zum ersten mal die Führung. Im weiteren Verlauf war das Spiel ein Kopf an Kopf rennen, mit einem etwas besseren Ausgang für Heubach. Somit stand es zur Halbzeit 17:15.

In der zweiten Hälfte wollte man die Fehler abstellen und nochmal eine Schippe drauflegen. Doch leider gelang es nicht in der Abwehr einen Zugriff und damit zu eigenen Ballgewinnen zu kommen. Das nutze Heubach um Tor nach Tor zu erzielen. Giengen schaffte es zwar durch zahlreiche eigene Torerfolge Schritt zu halten, jedoch gelang es nicht den geringen Vorsprung von Heubach zum schmelzen zu bringen. Somit endete das Spiel mit 33:29.

Es spielten: Markus Tsegai, Jochen Renelt – Dennis Schellenberger, Patrick Gebhardt, Luis Brachert, Daniel Tenyer, Bernd Fischer, Lukas Danzer, Benedikt Grötchen, Patrick Weller, Patrick Geyer, Moritz Wirbeleit, Enes Yatikin, Tobias Wöhrle.