Home Aktuelles FSG 1 -04.05.2024: FSG gewinnt als Meister auch das letzte Saisonspiel

FSG 1 -04.05.2024: FSG gewinnt als Meister auch das letzte Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: KH
Mittwoch, den 08. Mai 2024 um 12:13 Uhr

FSG Giengen-Brenz – TV Altenstadt 28:23

Nachdem die FSGlerinnen letzte Woche die Meisterschaft durch einen Sieg gegen WiWiDo 2 sicherten und diese gebührend gefeiert haben, wollte sie mit einen weiteren Sieg gegen die Damen aus Altenstadt zum Abschluss der Saison nochmal zeigen, dass sie zurecht Meister geworden sind.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Bis zur 10. Minute konnte jede Führung der FSG vom TVA egalisiert werden. Dank eines starken Abwehrverbunds und schönem Zusammenspiel im Angriff erspielten sie sich ein 3-Tore-Polster, welches bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten werden konnte.

Die FSG startete hellwach in die zweite Halbzeit und erzielte zwei schnelle Tore, wodurch der Vorsprung auf komfortable fünf Tore anwuchs. Der TVA konnte der FSG in den folgenden Minuten nicht mehr gefährlich nahe kommen. Das Spiel endete 28:23.

Die FSG 1 möchte sich bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung während der Saison bedanken.

Es spielten: Nicole Hönig und Anja Schauz im Tor; Veronika Kramer (2), Ina Heißwolf (9/2), Allegra Müller, Daniela Hüsken, Annika Hüsken (2), Leonie Gerold (1), Lara Mößle (1), Marie Lanzinger (8), Laura Gerlach (1), Pauline Thumm (1), Svenja Geyer (1), Leoni Bäurle (2)