Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home Nordic Walking 2. Ostalb Nordic Walking Tour war ein großer Erfolg

Kommende Ski Termine

 
2. Ostalb Nordic Walking Tour war ein großer Erfolg PDF Drucken E-Mail
Nordic Walking
Geschrieben von: Geschäftsstelle   
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 11:26 Uhr
AddThis

Start der NW Ostalb Tour
Start der NW Ostalb Tour
Die 2. Ostalb Nordic Walking Tour am 12. Juli in Giengen war wie schon letztes Jahr beim 1. Ostalb Lauf ein großer Erfolg. Zuerst meinte es der Wettergott mit dem Veranstalter der TSG Giengen Abt. Ski/Leichtathletik gut, doch man konnte es kaum glauben pünktlich zum Start öffnete er etwas die Regenschleuse. Bei den  eingefleischten Nordic Walker  konnte man ein sehr großes Interesse und vor allem Begeisterung für diese Bewegungsform beobachten. Drei verschiedene Strecken 4 km leichte Strecke, 5,9 km mittlere Strecke und 10,5 km schwere Strecke standen zur Auswahl.

Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt "Nordic Walking"

Aufwärmprogramm
Aufwärmprogramm
Nach einer kurzen Begrüßung im Namen der TSG durch Helga Reiser folgte eine flotte Aufwärmgymnastik. Nach 10 min. Erwärmung folgte der Start um 11.15 Uhr.

Anfangs gab es ein wenig Gedränge, aber das ist bei einem großen Walkevent einfach normal. Gleich an der ersten Markierung hat man sofort gemerkt, dass die Strecken optimal ausgeschildert waren, man konnte sich auf keinem Fall verlaufen. Bei den  drei Verpflegungs-Stellen  wurden alle Teilnehmer entlang der Strecken von unserem Team bestens und ausreichend mit Wasser, Säfte, Bananen und Riegel versorgt.

Da es keine Wertung gab, konnte jedermann sich ohne Druck auf die Strecke begeben. Wenn auch das Wetter nicht so mitspielte, die Nordic Walker genossen trotzdem die herrliche Landschaft um Giengen und speziell die Gastfreundschaft und den harmonischen Ablauf.

Urkunden für die Teilnehmer
Urkunden für die Teilnehmer
Mit einer Urkunde wurde jeder Teilnehmer belohnt. Und bei Kaffe, Kuchen und einer  leckeren Hasenlochplatte konnten sich alle wieder stärken.

Wir danken allen Teilnehmern nochmals ganz herzlich. Ebenso danken wir natürlich auch allen unseren Partnern und Sponsoren sowie unseren zahlreichern Helfern.

Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen
Diese gelungene Veranstaltung stellt somit eine gute Vorgabe für die 3. Ostalb Nordic Walking Tour im Jahre 2010.

 

Link zur kleinen Runde

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz