Home Aktuelles wJD – 18.12.2010: Deftige Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen

wJD – 18.12.2010: Deftige Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 23:37 Uhr

TSG Giengen – FA Göppingen 5:17

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die D-Jugendmädchen ihre zweite Niederlage in dieser Saison einstecken. Nach dem guten Spiel und der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter Heiningen ging man recht zuversichtlich in das Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um den 2. Tabellenplatz. Und bis Mitte der ersten Halbzeit sah es auch nach einer ausgeglichenen und torarmen Partie aus. Dann aber, beim Spielstand von 2:2, fand Göppingen so richtig ins Spiel und kaufte den Giengenerinnen mit ihrer schnellen und aggressiven Spielweise so richtig den Schneid ab. Im Angriff fand Giengen in der gesamten Spielzeit kein Mittel gegen die robust stehende Abwehr der Gegnerinnen und auch in der Abwehr agierten sie viel zu passiv. So konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen und mit einer verdienten 5-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit kam es dann für Giengens Mädels noch dicker. Tor für Tor zog Göppingen davon und Mitte der zweiten Spielhälfte, beim Spielstand von 4:14 war das Spiel schon entschieden. Im Giengener Spiel lief gar nichts mehr zusammen und das Spiel war in den Köpfen der Spielerinnen bereits abgehakt. So war es für Göppingen ein leichtes den Vorsprung bis zu Spielende noch auf 17:5 auszubauen.

Dennoch kann die Mannschaft mit dem bisherigen Verlauf der Hinrunde und dem momentanen 3. Platz zufrieden sein. Und schon beim im Januar anstehenden Rückspiel in Göppingen wollen Giengens Handballerinnen dann mit Sicherheit auch beweisen, dass sie dieses Mal weit unter Wert geschlagen wurden.

Es spielten: Elisa Kunzmann, Friederike Herrmann, Anja Salmen (1), Anna Heißwolf, Leonie Gerold (2), Klara Riester (1), Janina Hautmann, Svenja Wiegandt (1), Daniela Tsegai