Home Aktuelles Männer – 12.02.2011: TSG siegt souverän vor französischem Publikum

Männer – 12.02.2011: TSG siegt souverän vor französischem Publikum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan Sofka
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 20:46 Uhr

TSG Giengen – SG Kuchen/Giengen 2  36:23 (16:10)

Am vergangenen Samstag gewann die TSG Giengen gegen die SG Kuchen/Gingen klar mit 36:23. Die Mannschaft um Werner Daumann wusste bereits vor Beginn der Partie, dass mit einer Niederlage gegen die SG Kuchen/Gingen der Klassenerhalt in weite ferne rückt und so war die komplette Mannschaft hochmotiviert einen Sieg einzufahren. Die TSG startete gut in die Partie, ging mit 3:0 in Führung und baute die Führung souverän zur Halbzeit aus, sodass es zur Pause 16:10 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kriselte es noch einmal in den Abwehrreihen der TSG und die SG schoss drei Tore in folge, was ein Zwischenergebnis von 16:13 zu bedeuten hatte. Werner Daumann wusste in dieser Situation die richtigen Worte zu finden und die Mannschaft ordnete sich und stand wieder besser in der Defensive. Angefeuert vom lautstarken Publikum legten die Giengener noch einmal eine Portion Tore oben drauf und gewannen somit 36:23.

Es spielten: Es spielten: Es spielten: Schübelin Sebastian, Jochen Renelt –Sofka Jan (3), Wawrzinek Timo (9), Roman Markus (2), Kirschmer Bernd (3), Karow Jochen (1), Baßmann Stefan(3), Mallidis Manuel (5), Grötchen Benedikt(3/2 davon per 7m), Buqani Drilon (3), Fischer Bernd (3)