Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJC – 26.02.2011: Remis im Lokalderby

Kommende Handball Termine

 
wJC – 26.02.2011: Remis im Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Montag, den 28. Februar 2011 um 18:29 Uhr
AddThis

TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 17 :17

Keinen guten Tag erwischten die Giengenerinnen, die im Lokalderby ohne Rückraumspielerin Rebecca antreten mussten und kamen nach dem hohen Auswärtssieg in der Vorrunde im Heimspiel nur zu einem Remis.

Nach dem Spielstand von 2:2 konnte sich die Heimmannschaft trotz einiger vergebener klarer Chancen auf 8 : 3 absetzen. Der 300ste Treffer in dieser Saison wurde erzielt, aber dann lief in der ersten Spielhälfte nicht mehr viel zusammen. Selbst das Spiel in Überzahl wurde nicht genutzt, zwei Strafwürfe wurden vergeben und Gegenstöße wurden verschossen. Diese Schwächephase nutzten die Gäste und erzielten bis zur Halbzeit den Ausgleich zum 8:8.

In der zweiten Spielhälfte liefen die TSG-Mädchen zwischenzeitlich einem Zwei- und Dreitorerückstand hinterher. Zwei abgefälschte Würfe und ein Abpraller führten zu weiteren Gegentoren, ehe Ina durch einen Alleingang über das ganze Spielfeld den Anschlusstreffer zum 16 : 16 schaffte. Die Gäste gingen zwar noch einmal in Führung, aber durch einen Rückraumtreffer konnte der Ausgleich wieder erzielt werden. Torhüterin Leonie wehrte einen Strafwurf ab und die Abwehr verteidigte in Unterzahl das 17:17 bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Leonie Krehl, Anna Heißwolf/1, Dilara Kocyigit/1, Corinna Bosch/1, Ina Heißwolf/9, Daniela Hüsken/3, Laura Mattausch, Carla Gentner/2, Lara Mößle, Clarissa Weiss

Im letzten Spiel der Saison in Böhmenkirch wollen die C-Jugend-Mädchen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und ihren Tabellenplatz wieder zu verbessern.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz