Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer 2 – 22.09.2013: Remis im Auftaktspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Dede   
Mittwoch, den 25. September 2013 um 09:28 Uhr
1. Heubacher HV 3 - TSG Giengen 2   25:25 (12:13)
 
Die zweite Mannschaft der TSG Giengen musste am vergangen Sonntag auswärts gegen die dritte Mannschaft des 1. HHV Heubach antreten. Wie zu erwarten lieferten sich beide Mannschaften ein sehr spannendes Spiel. Die Spieler von Trainer Konstantin Schmidt erwischten den besseren Start und konnten mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen (12:13).
 
Männer 1 – 22.09.2013: Arbeitssieg gegen Dettingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 23. September 2013 um 13:32 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSV Dettingen – TSG Giengen 33:36 (18:17)
 
Es war wirklich keine Glanzleistung, aber mit einem verdienten 33:36 - Sieg gegen den TSV Dettingen konnte die erste Herrenmannschaft aus Giengen einen weiteren Erfolg verbuchen. Der Trainer atmete nach der Partie erst einmal tief durch: „Wir hatten eine schwierige Woche hinter uns. Die halbe Mannschaft ist angeschlagen und konnte krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht trainieren, das hat man heute deutlich gemerkt.“ Letztlich brachte sein Team den Sieg aber doch nach Hause: „Man sieht, wir stehen auch in schlechten Phasen zusammen - wir haben uns den Sieg heute gemeinsam erkämpft.“
In den ersten Minuten taten sich die Spieler der TSG im Angriff sowie in der Abwehr deutlich schwer. Im Angriff wurde viel zu überhastet abgeschlossen und die Abwehr stand alles andere als sicher. Jedoch konnte die TSG dank ihrer ersten und zweiten Welle mit 9:12 kurzzeitig in Führung gehen. Aber die Dettinger wollten einfach nicht locker lassen und kämpften sich von Tor zu Tor an die TSG heran. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die Abwehr der TSG den Kreisläufer aus Dettingen nicht mehr in den Griff bekommen und es wurde den Gastgebern viel zu einfach gemacht Tore zu erzielen. Der Durchhänger der TSG wurde bestraft, sodass die Gastgeber zur Halbzeit mit 18:17 in Führung gehen konnten.
 
wJB – 22.09.2013: Zweites Spiel gegen Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 23. September 2013 um 09:07 Uhr
TSG Giengen – TG Geislingen 19:5 (9:3)
 
Das erste Heimspiel in dieser Saison bestritt die weibliche B-Jugend wie schon in der Vorwoche gegen die TG Geislingen. Viel ist darüber nicht zu schreiben, denn das Spiel war ein Spiegelbild der Vorwoche. Giengens Mädchen taten sich in der Anfangsphase erneut schwer, machten viele Fehler im Angriffsspiel und Abwehrverhalten und ermöglichten so den Gästen ausgeglichene erste 15 Spielminuten. Nach einer Auszeit, beim Stand von 3:3 und einigen deutlichen Worten von Giengens Trainerin, bekamen die TSGlerinnen das Spiel nun besser in den Griff und konnten sich, obwohl sie immer noch viele technische Fehler machten, bis zur Halbzeit mit 9:3 absetzen.
 
wJC – 22.09.2013: Niederlage zum Saisonauftakt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 23. September 2013 um 09:05 Uhr
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 9:12 (5:5)
 
Zum ersten Spiel der neuen Saison, empfing die weibliche Jugend C am vergangenen Wochenende die SG Hofen/Hüttlingen in der Schwagehalle. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase erhebliche Startschwierigkeiten und so stand es nach 10 Minuten immer noch 0:0. Erst in der 11. Spielminute gelangen den TSG Mädchen zwei Tore in Folge. Jedoch kamen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel, und konnten bis zur Halbzeit auf 5:5 ausgleichen.
 
wJA – 14.09.2013: Knappe Niederlage im ersten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Clarissa Weiß   
Dienstag, den 17. September 2013 um 17:49 Uhr
TG Geislingen – TSG Giengen 20:18 (11:10)
 
Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga spielte die weibliche A Jugend auswärts in Geislingen. Nach der längeren Pause brauchten die Mädchen jedoch nur kurze Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Somit holten sie nach einem Spielstand von 7:2 wieder auf und führten dann 7:8. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 11:10.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 179 von 267

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz