Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



mJA – 19.02.2011: Deutliche Niederlage gegen Bartenbach PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Marius Bauer   
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 10:46 Uhr

TSV Bartenbach - TSG Giengen

Am vergangenen Samstag traten die Jungs der A Jugend gegen den TSV Bartenbach in Göppingen an. Schon anfangs war klar, dass die Bartenbacher guten Handball spielten und so stand es schon nach 20 gespielten Minuten 16:10. Nach einigen dummen Ballverlusten der Giengener Mannschaft stand es dann zur Halbzeit bereits 23:12.

 
Männer – 19.02.2011: TSG unterliegt mit einem Tor PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Montag, den 21. Februar 2011 um 14:25 Uhr

TSG Giengen – 1.Heubacher Handballverein 24:25 (12:12)

Am vergangenen Samstag unterlag die TSG Giengen Männermannschaft mit 24:25 dem 1. Heubacher Handballverein. Die TSG konnte nach langer zeit wieder auf Thilo Schwarz zurückgreifen, musste jedoch verletzungsbedingt auf Jochen Karow verzichten. Die Giengener Mannschaft lag zu beginn mit 0:3 zurück erkämpfte sich jedoch ein 6:6 und baute dieses Ergebnis auf eine 12:10 Führung aus, schaffte es jedoch nicht den Vorsprung zu halten und zur Halbzeit stand es 12:12.

 
Frauen 2 – 19.02.2011: Dritter Sieg in Folge PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Ann-Kathrin Göppert   
Montag, den 21. Februar 2011 um 10:01 Uhr

TSG Giengen 2 - SG Kuchen-Gingen 2 23 : 22

Am vergangenen Samstag erkämpften sich die Giengener Damen gegen die SG Kuchen-Gingen ihren dritten Sieg in Folge. Dieses Spiel versprach spannend zu werden, da man die erlittene 16:10 Niederlage vom Hinspiel nicht auf sich sitzen lassen wollte.

Doch zu Beginn des Spiels gingen zunächst die Gegner in Führung. Dennoch ließ sich unser Team nicht entmutigen, sondern konterte mit schnellen Spielzügen und einem starken Drang zum Tor. Belohnt wurde die engagierte Spielweise mit der Halbzeitführung zum 13:10.

 
wJD – 19.02.2011: mit Kantersieg Tabellenplatz drei gefestigt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 21. Februar 2011 um 09:37 Uhr

TSG Giengen – TV Steinheim 27:5

Trotz des Fehlens von Friederike Herrmann und des nur sporadischen Einsatzes der kränkelnden Torjägerin Anna Heißwolf besiegten die TSG-Mädchen mit einem hohen Kantersieg den TV Steinheim. Schnell konnten sich die Gastgeberinnen mit 5:0 absetzen und ließen auch im weiteren Verlauf des Spiels den Gästen keine Chance. Durch schöne Einzelaktionen gegen die in der Deckung offensiv agierenden Steinheimerinnen konnten sie sich immer weiter absetzen, während den Gästen nach dem Stand von 9:4 in der ersten Halbzeit kein weiterer Treffer mehr gelang. Mit einer klaren 14:4 Führung wurden die Seiten gewechselt.

 
Frauen Württembergliga – 20.02.2011 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 21. Februar 2011 um 09:33 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
MTG Wangen – TSG Giengen 28:18 (12:10)

Zum zweiten Spiel an diesem Wochenende mussten die Giengener Handballerinnen nach Wangen reisen. Die Partie wurde Anfang Januar von Seiten der TSG verlegt, da Giengen aufgrund von Krankheit und Verletzungen keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte.

 

Das Spiel verlief sehr ähnlich wie das Spiel am Samstag. Giengen begann gut gegen den Tabellenzweiten, Yvonne Lindner traf gleich im ersten Angriff zum 1:0. In den ersten zehn Minuten konnte die TSG das Spiel bis zum 5:5 offen halten, dann zog Wangen zunächst auf 10:6 davon. Doch die TSG kam wieder besser ins Spiel und Katrin Renelt brachte ihr Team mit drei Toren aus dem Rückraum auf 10:9 heran. Giengen stand nun sicherer in der Abwehr und konnte sich zudem auf eine stark haltende Andrea Diebold im Tor verlassen. Eine Zeitstrafe ermöglichte den Gastgeberinnen zwar das 11:9, doch Verena Oberling traf in Unterzahl zum Anschlusstreffer. Mit 12:10 ging es dann in die Pause.
 
Frauen Württembergliga – 19.02.2011 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:30 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen - TSV Urach 25:34 (14:17)

Auch gegen den TSV Urach konnten die Giengener Handballerinnen nur eine Halbzeit mithalten.

 

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und konnten mit 0:3 in Führung gehen, ehe Cindy Stahl der Anschlusstreffer gelang. Probleme bereitete den Giengenerinnen in den Anfangsminuten vor allem die quirlige Gästespielerin Klein und die bundesligaerfahrene Högl. Im Angriff zeigte die TSG jedoch eine gute Leistung und nutzte ihre Möglichkeiten. So brachte Katrin Renelt ihr Team mit zwei verwandelten Strafwürfen wieder auf 4:5 heran. Urach konnte erneut zwei Treffer vorlegen, doch Renelt traf diesmal aus dem Rückraum und Cindy Stahl erzielte das 6:7. Giengen hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, doch wieder nutzten die Gäste die Schwächen in der TSG Abwehr und erarbeiteten sich eine 6:10 Führung. Die TSG zeigte jedoch erneut Moral und traf trotz Unterzahl in der 17. Minute zum 10:11 . Als die Gäste wiederum zwei Tore vorlegen konnten, nahm Trainer Schirm eine Auszeit und wechselte die Torhüterin. Katrin Renelt gelang der Anschlusstreffer und Andrea Diebold konnte einen Strafwurf und mehrere freie Bälle parieren. Und im Angriff sorgten Renelt und Kristina Nüsseler für den 14:14 Ausgleich. Doch leider konnte die TSG an diese Leistung nicht weiter anknüpfen uns musste bis zur Pause noch drei Gegentreffer zum 14:17 hinnehmen.
 
mJC –19.02.2011: TSG Giengen – SG Lauter PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:26 Uhr

TSG Giengen – SG Lauter

Am drittletzten Spieltag zeigten die C-Jugend Jungs von der TSG Giengen, dass sie gegen die SG Lauter keine Probleme hatten. Das Spiel verlief unspektakulär und sehr zufriedenstellend für das heimische Team. Da unsere Mannschaft das Spiel so offensichtlich im Griff hatte, konnte Trainer Jürgen auch mal ein paar neue Taktiken in Abwehr und Angriff ausprobieren. Halbzeitstand 10:4 für Giengen, Endstand 26:14. Diese Tordifferenz hätte sicherlich noch höher sein können, wenn sich die Jungs wirklich angestrengt hätten. Doch so hatten sie mal ein unanstrengendes Spiel, das sicherlich Spaß gemacht hat und "gewonnen ist gewonnen"!!!! Beim nächsten Spiel gegen den Tabellen-Zweiten aus Eislingen, am kommenden Samstag in der Schwagehalle, müssen dann aber alle richtig Gas geben!

Es spielten: : Daniel Tenyer (10),Patrick Gebhardt(3), Tobi Wöhrle(2), Julian Riester(4), Patrick Weller, Benni Faigle, Simone Faigle (2), Phillip Maier, Malte Stegmaier(5)

 
« StartZurück161162163164165166167168169170WeiterEnde »

Seite 163 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz