Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Männer – 12.02.2011: TSG siegt souverän vor französischem Publikum PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 20:46 Uhr

TSG Giengen – SG Kuchen/Giengen 2  36:23 (16:10)

 

Am vergangenen Samstag gewann die TSG Giengen gegen die SG Kuchen/Gingen klar mit 36:23. Die Mannschaft um Werner Daumann wusste bereits vor Beginn der Partie, dass mit einer Niederlage gegen die SG Kuchen/Gingen der Klassenerhalt in weite ferne rückt und so war die komplette Mannschaft hochmotiviert einen Sieg einzufahren. Die TSG startete gut in die Partie, ging mit 3:0 in Führung und baute die Führung souverän zur Halbzeit aus, sodass es zur Pause 16:10 stand.
 
Frauen 2 Bezirksklasse – 12.02.2011: Heimsieg gegen TSV Heiningen 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Corinna Gaschler   
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 10:29 Uhr

TSG Giengen 2 – TSV Heiningen 2 18 : 12

Die Giegener Damen waren schon vor dem Spiel hoch motiviert, da man im Hinspiel mit nur einem Tor verloren hat.  Schon von Anfang an konnte die TSG mit schönen Kontertoren 4:0 in Führung gehen. Die Abwehr wurde danach ein wenig nachlässig und Heiningen konnte auf 4:3 aufholen. Doch die TSG fing sich wieder und konnte durch einige Rückraumtore den Vorsprung auf 12:7 bis zur Halbzeit ausbauen.

 
wJD 1 – 13.02.2011: Erneuter Sieg gegen den TV Wißgoldingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 14. Februar 2011 um 19:08 Uhr

TV Wißgoldingen – TSG Giengen 12:21 (6:10)

 

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den TSV Heiningen und FA Göppingen bei den vorausgegangenen Spielen konnte am Sonntag wieder ein Sieg für die Giengener Mädchen der weiblichen D-Jugend verbucht werden.

Schon zu Beginn der Partie ging die TSG mit 0:1 in Führung, doch in der ersten Halbzeit tat man sich noch etwas schwer gegen die offensive Deckung der Gegnerinnen. Die trainierten Spielzüge konnten daher leider im Spiel nicht umgesetzt werden. Allerdings hatte man die beste Schützin aus der ersten Begegnung mit dem TV Wißgoldingen besser im Griff und konnte so in den ersten zwanzig Minuten einen 6:10 Vorsprung herausspielen.

 
wJC – 12.02.2011: TSG stürmt auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Montag, den 14. Februar 2011 um 13:54 Uhr

TSG Giengen - SG Böhmenkirch/Treffelhausen – 23 : 20

Den bisherigen Tabellenzweiten besiegten die TSG-Mädchen in eigener Halle und erreichten hinter Spitzenreiter Bargau selbst Platz zwei.

In den ersten Spielminuten dominierte Giengen und führte bis zum 5:3. Danach konnte sich Böhmenkirch besser durchsetzen, erzielte den Ausgleich und ging sogar mit zwei Toren in Führung. Dies sollte die einzige Führung der Gäste gewesen sein. Die TSG-lerinnen ließen sich nicht entmutigen, trafen aus dem Rückraum und den Außenpositionen, erzielten nicht nur den Gleichstand, sondern lagen mit gelungenem Kreisanspiel und einem Gegenstoß zur Halbzeit 11 : 9 in Führung.

 
mJC –12.02.2011: Rückspielsieg gegen Kuchen-Gingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 13. Februar 2011 um 20:05 Uhr

TSG Giengen gegen Spielgemeinschaft Kuchen-Gingen

der Sieg beim Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft Kuchen-Gingen wurde von unseren Jungs genau so spannend erkämpft wie bereits beim Hinspiel. Nachdem "Ersatztorwart" Tobi in den ersten 15 Minuten eine gute Leistung zeigte, konnte unser erfahrener Tormann Tomas wieder routiniert übernehmen. Mit sehr vielen vergebenen Torchancen hätte unser Team eigentlich gleich zu Beginn mit einigen Toren in Führung gehen können, doch leider trafen unsere Jungs immer nur den Tormann oder die Pfosten. Glücklicherweise konnten doch einige Tore verwandelt werden und so ging man mit einer knappen Führung 10:9 für die TSG in die Halbzeitpause (gleicher Spielstand wie beim Hinspiel).

 
Frauen Württembergliga – 05.02.2011: Erneuter Rückschlag im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 13. Februar 2011 um 20:03 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen-TSV Heiningen 16:24 (6:12)

Eine bittere Niederlage mussten die Giengenerinnen gegen den TSV Heiningen hinnehmen.

 

Beide Mannschaften begannen nervös und leisteten sich technische Fehler, ehe Katrin Renelt ihre Mannschaft mit einem Rückraumwurf in Führung brachte. Die Gäste glichen postwendend aus und verwandelten einen Strafwurf zum 1:2. Die TSG ging von Beginn an sehr fahrlässig mit ihren Chancen um, aber bis zum 5:5 durch Franziska Steier konnte sich kein Team einen Vorsprung erarbeiten. Doch dann gelangen den Heiningenerinnen vier Tore in Folge, weil es die TSG den Gästen im Angriff zu einfach machte. Verena Oberling brachte ihr Team zwar noch einmal heran, doch mit zwei weiteren Treffern zogen die Gäste kurz vor der Pause auf 6:12 davon. Giengen vergab in dieser Phase mehrere hundertprozentige Torchancen und verpasste somit, das Spiel weiter offen zu halten.
 
mJA – 05.02.2011: Keine Chance gegen starke Gmünder PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Dienstag, den 08. Februar 2011 um 23:15 Uhr

Weiterlesen...
David gegen Goliath ;-)
TSG Giengen - TSB Schwäbisch Gmünd 20:34 (11:17)

Vergangenen Samstag spielte die TSG gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Schon von Anfang an standen die Chancen nicht besonders gut, da man den Gästen körperlich doch stark unterlegen war. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf. Man hatte zu Anfang keine Waffe gegen den starken Rückraum der Gmünder. Somit stand es schon nach kurzer Zeit 5:11. Nachdem der stärkste Rückraumspieler in kurze Deckung genommen wurde, hatte man zumindest diesen etwas mehr unter Kontrolle. Somit stand es zur Halbzeit 11:17.

Auch in der 2. Halbzeit hatte die TSG trotz dauerhafter Manndeckung nicht viel entgegen zu setzen. Die Gäste konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und das Spiel endete schließlich 20:34.



Es spielten: Renelt Jochen - Mallidis Manuel (1), Fischer Bernd; Grötchen Benedikt(4/2), Buqani Drilon (6/1), Bauer Marius (2), Späth Michael (2), Lindel Michael, Schellenberger Dennis, Geyer Patrick, Bux Max, Mystakidis George(2), Jimenez Sven.

 

 
« StartZurück161162163164165166167168169170WeiterEnde »

Seite 164 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz