Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Handball

Kommende Handball Termine

 
Handball

 

 



Frauen 2 Bezirksklasse – 28.11.2010: Auswärtsniederlage gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Andreas Wiegandt   
Freitag, den 03. Dezember 2010 um 21:28 Uhr

SG Herbrechtingen/Bolheim - TSG Giengen 2

Am Sonntag fuhren Frauen 2 zu ihrem 5. Auswärtsspiel nach Bolheim. Nach einer Verletzungspause spielte auch Ann-Catrin O. wieder mit. Nach Spielanpfiff gingen die TSG-Damen 2 mit 1:0 in Führung und konnten anschließend den Abstand auf 2:0 vergrößern. Die SG Herbr.-Bolheim blieb ihnen aber an den Versen und verkürze auf 2:1 und trafen anschließend den Ausgleich auf 2:2. Bis zum 8:8 ging es immer hin und her, so dass keine Mannschaft deutlich davon zog. Durch reichlich technische Fehler der TSG stand es dann zur Halbzeit 8:11 für die SG Herbr.-Bolheim.

 
wJD – 28.11.2010: Fünfter Sieg in Folge PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 30. November 2010 um 10:12 Uhr

TV Altenstadt – TSG Giengen

Einen weiteren Erfolg konnten die Mädchen der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen den TV Altenstadt verbuchen, obwohl man noch in der Halbzeit mit zwei Toren zurücklag.

Wie schon bei den letzten Spielen fand die TSG nur schwer ins Spiel und so zog die gegnerische Mannschaft zunächst einmal mit 2:0 davon. Dann starteten die Mädchen ihre Aufholjagt, bis sie zum 3:3 ausgleichen konnten und schließlich sogar in Führung gingen. Fehler auf beiden Seiten und ungenutzte Chancen der Giengenerinnen führten nun dazu, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Bis zu einer Auszeit beim 8:8 war das Spiel recht ausgeglichen. Allerdings gab es immer noch starke Schwierigkeiten in der Abwehr der TSG und so konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeitpause mit 10:8 etwas absetzten.

 
Männer - 28.11.2010: TSG unterliegt im Kellerduell PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Dienstag, den 30. November 2010 um 10:10 Uhr

TV Jahn Göppingen - TSG Giengen

Am vergangenen Sonntag gastierte die TSG Giengen Männermannschaft bei dem TV Jahn Göppingen und kassierte eine 37:29 Niederlage. Beide Mannschaften begannen auf Augenhöhe und lieferten sich ein Duell auf demselben Level. Zur Pause führte die Heimmannschaft mit 20:17.

Unbeeindruckt und voller Elan begann die TSG die zweite Hälfte und kam auf einen ein Tor (25:24) heran, schaffte es jedoch nicht auszugleichen. Am Ende fiel die Niederlage mit acht Toren deutlich zu hoch aus und spiegelte nicht die Leistung der TSG wieder.

Es spielten: Schübelin Sebastian, Renelt Jochen – Acker Steffen (3), Wawrzinek Timo (5/davon 2 per 7m), Schwarz Thilo (1), Roman Markus (6/1), Sofka Jan (3), Klöpfer Stefan, Kirschmer Bernd (6), Karow Jochen (1), Baßmann Stefan (1), Fischer Bernd (1), Grötchen Benedikt (3), Mallidis Manuel (1)

 
Frauen 1 – 27.11.2010: Wichtiger Sieg im Kellerduell PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 28. November 2010 um 21:23 Uhr

FSG Donzdorf/Geislingen - TSG Giengen 25:30 (9:11)

Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Giengener Handballerinnen gegen die TSG Donzdorf-Geislingen erringen. Und das, obwohl Trainer Thomas Schirm in dem Spiel des Tabellenletzten gegen den Vorletzten nur neun Feldspielerinnen aufbieten konnte.

Die Gastgeberinnen kamen besser aus den Startlöchern, gingen in der 1. Minute in Führung und konnten diese dann per Strafwurf auf 2:0 ausbauen. Doch die TSG steigerte sich und Verena Oberling und Anita Somogyi schafften postwendend den Ausgleich. Nun folgte eine bärenstarke Phase der Giengenerinnen. In der Abwehr ließ man den Donzdorferinnen kaum Möglichkeiten zum Torerfolg und im Angriff nutzte das Team konsequent seine Möglichkeiten und konnte sich bis zur 16. Minute eine 8:2 Führung erarbeiten. Die FSG kam mit zwei Treffern in Folge wieder heran, doch Anke Mühlberger konnte einen Strafwurf parieren und Yvonne Lindner sicherte mit einem verwandelten Gegenstoß das 4:9. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, zu wichtig war die Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Die TSG nutzte jedoch weiterhin ihre Möglichkeiten und da auch Andrea Diebold einen 7-Meter-Wurf parieren konnte, ging man mit einer 11:9 Führung in die Pause.

 
Spieltag der männlichen D-Jugend - 20.11.2010 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heidrun Brabenec   
Montag, den 22. November 2010 um 22:36 Uhr

TSG Giengen - Heubach 19:12
SG Böhmenkirch/Treffelhausen - TSG Giengen 13:22

Am Wochenende hatte die männliche D-Jugend ihren 2. Spieltag . Zunächst spielten die Jungs gegen die Mannschaft aus Heubach, die ihnen gänzlich unbekannt war, da sie bisher noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten. In der ersten Halbzeit konnten sich die TSG´ler kaum absetzten, hatten aber immer ein oder zwei Tore Vorsprung. Durch ein schönes Zusammenspiel auf allen Positionen wurde nach der Halbzeit der Vorsprung weiter vergrößert und so stand es zum Schluss 19:12 für die TSG Giengen.

 
Frauen 1 – 20.11.2010 HVW-Pokal: Sieg im Pokalspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Montag, den 22. November 2010 um 07:43 Uhr

TSG Giengen-TG Schwenningen 26:18 (12:7)

Die Giengener Handballerinnen stehen in der 3. Runde des HVW-Pokals. Gegen die TG Schwenningen konnte das Team von Trainer Thomas Schirm einen klaren 26:18-Sieg erzielen.

Die TSG ging durch Carolin Stahl in Führung, die Gäste kamen in der 5. Minute per Strafwurf zum Ausgleich. Doch dann nutzte Giengen seine spielerische Überlegenheit und wies den Bezirksligisten in die Schranken. So traf Katrin Renelt nach 15 Minuten zum 5:2. Ganz bitter für Giengen war jedoch die Verletzung von Cindy Stahl, die nach einem Ellenbogencheck einen Nasenbeinbruch erlitt und der TSG sicher einige Spiele fehlen wird. Die Gäste fanden aber auch weiterhin kein Mittel gegen die stabile Giengener Defensive und im Angriff waren vor allem Kristina Nüsseler im Zusammenspiel mit Yvonne Lindner per Gegenstoß erfolgreich. Mit 12:7 wurden die Seiten gewechselt.

 
Männl.Jugend C –20.11.2010-Sieg gegen Tabellen-Zweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 22. November 2010 um 07:40 Uhr

TSG Giengen – SG Kuchen Gingen

am Samstag durften die Giengener Jungs gleich nach dem Sieg unserer Frauenmannschaft im Pokalspiel zeigen, ob sie es genauso gut machen würden. Der Gegner war diesmal das Team der Spielgemeinschaft aus Kuchen/Gingen, die momentan den 2.Tabellenplatz halten. Das Spiel begann sehr viel versprechend und unsere Jungs gingen auch gleich in Führung. Alle zeigten vollen Einsatz gegen den starken Gegner. Das Team von Trainer Jürgen zeigte an diesem Tag keine Nervenschwächen, auch wenn der Gegner immer wieder nah rankam und man auch zwischendurch mal mit 1-2 Toren hinten lag. Auf dem Spielfeld wurde auch ausnahmsweise mal nicht nur gemault und diskutiert, sondern wirklich toll Handball gespielt. Auch die neu geprobten Spielzüge klappten ein paar mal ganz gut und so ging Giengen mit einer Führung von 10:9 Toren in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit lief es ähnlich spannend weiter. Auch wenn der Gegner den Jungs immer dicht auf den Fersen war, zeigten die Giengener keine Schwächen und gewannen das Spiel mit 22:21 Toren. Super gemacht, weiter so!!!

Es spielten:

Marvin Wiedenmann und Tomas Nguyen (Tor) Daniel Tenyer(5),Patrick Gebhardt(2),Tobi Wöhrle(4), Julian Riester(1), Patrick Weller(4), Benjamin Faigle(5), Simon Faigle(1), Ruben Brabenec, Janik Beermünder

 
« StartZurück161162163164165166167168169170WeiterEnde »

Seite 170 von 191

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz