Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball

Kommende Volleyball Termine

 
Volleyball


Herren Pokalspiel Giengen gegen Ellwangen PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Sonntag, den 20. November 2016 um 19:54 Uhr

Volleyball: Ein Pokalabend - oder Ellwangen 2 ist nicht Ellwangen 3

Nachdem am vergangenen Wochenende in der Liga gegen Ellwangen 3 gewonnen wurde kam es im Pokal zu der Begegnung mit Ellwangen 2. Da diese eine Klasse höher ganz vorne mitspielen, rechneten wir uns keine sonderlich großen Chancen aus, wollten aber so gut es ging mitspielen und uns möglichst teuer verkaufen.

Im 1. Satz gelang diese noch nicht, er wurde klar verloren, da die Aufschläge nicht genug Druck brachten und aufgrund der nicht einfachen Annahme auch der Angriff nicht druckvoll ausgespielt werden konnte.
Im 2. Satz konnten die Geplanten Aktionen besser umgesetzt werden, sodass wir tatsächlich punktemäßig dran waren und auch gute Angriffs- und Angabenläufe hatten. Trotzdem ging der Satz gegen überlegene Ellwanger verloren.
Der dritte Satz startete mit einer miserablen Annahmeserie, wobei der Aufschlag der Ellwanger extrem gut war. Dadurch liefen wir von vornherein einem deutlichen Rückstand hinterher.
Trotz der glatten 0 : 3 Niederlage hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, zeigt uns aber deutlich auf, an welchen Abläufen wir zu arbeiten haben.

Geschrieben von Matthias Blume

Weiterlesen...
DSC00898
Weiterlesen...
DSC00913
Weiterlesen...
DSC00950
Weiterlesen...
DSC00955
Weiterlesen...
DSC00959
Weiterlesen...
DSC00980
Weiterlesen...
DSC00990

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen herrlich blumigen Beitragals als "olymische" Sichtweise zum Pokalspiel könnt Ihr nachfolgend lesen. Der Autor freut sich über natürlich über einen Feedback von Euch!

 
Mixed 3 am 13.11.16 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Bert Fräsdorf   
Sonntag, den 13. November 2016 um 19:40 Uhr
13.11.2016 - Mixed-3-Sieltag
 
Den ersten Spieltag der Saison startete die Mixed 3 Mannschaft zwar in kleiner Besetzung, allerdings waren alle motiviert und voller Ehrgeiz die teilweise auch deutlich älteren und erfahreneren gegnerischen Mannschaften zu schlagen.
Das erste Spiel bestritt die Giengener Mannschaft gegen die TG Donzdorf und konnte schon recht schnell einen großen Vorsprung erreichen und den ersten Satz mit 25:6 für sich entscheiden. Auch den zweiten Satz gewann die Mannschaft des TSG Giengen mit einem großen Abstand von 25:8 und konnte somit drei Punkte in der Tabelle sammeln.
Im zweiten Spiel gegen die gegnerische Mannschaft aus Wasseralfingen setzte sich die TSG Giengen mit 25:17 durch, konnte dieses Ergebnis im zweiten Satz allerdings nicht beibehalten, sondern musste sich mit einem knappen 23:25 geschlagen geben. Im dritten Satz knüpfte die 3. Mixed Mannschaft von Giengen jedoch an den Sieg des ersten Satzes an und konnte ihn mit einem Punktestand von 25:18 für sich entscheiden, was letztendlich auch den Sieg über die Mannschaft des DJK Wasseralfingen bedeutete.
Nach der Pause standen dann die Spiele gegen die Mannschaften des Fitnessstudios Pauls 53 und gegen den Vfl Gerstetten statt. Gegen beide Mannschaften musste sich die TSG Giengen zwar nicht kampflos, jedoch aber mit einer 2:0 Niederlage geschlagen geben.
Eine gute Besserung wünschen wir Fabian Nowak, der sich bei dem Erkämpfen eines Balles an der Schuler verletzte, das Spiel jedoch tapfer zu Ende spielte und die Mannschaft nach der Pause von der Bank aus anfeuerte.

Geschrieben von Lea Widmann

 

Weiterlesen...
DSC00800

 

Weiterlesen...
DSC00795

 
Herren Spieltag PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Bert Fräsdorf   
Sonntag, den 13. November 2016 um 19:31 Uhr

Dritter Spieltag der Herren am 12.11.2016 gegen das Tabellenschlusslicht Ellwangen.
Der Spieltag nach dem enttäuschenden Spiel gegen Schnaitheim - 0 : 3

Die Erwartungen waren dementsprechend hoch, wir waren uns einig - 3 Punkte mussten her. Wir reisten in voller Besetzung an, 11 Spieler.

Doch im 1. Satz waren wir nicht in der Lage auf dem Feld zu sein. Aufrecht, gedanklich irgendwo überließen wir der Jugendmannschaft gegenüber den Ball, den schönen Angriff, die Finten des Stellers und auch die Angaben. Unmut machte sich breit - allerdings keine Hoffnungslosigkeit.

Bert und Dominik hatten auf der Bank unabhängig voneinander den Impuls von außen überlegt, der uns im 2. Satz die vorgenommene Dominanz gab. Plötzlich klappte die Annahme und somit auch die Variabilität in Zuspiel und Angriff. Zudem konnte die Angabe Schon Druck beim Gegner aufbauen. Der Satz konnte entsprechend souverän zu 10 gewonnen werden.

Nach einem gewissen Lapsus im 3. Satz durfte die Mannschaft Charakter zeigen und nach zwischenzeitlichem 3-Punkte-Rückstand noch 25 : 21 gewinnen.
Der entscheidende 4. Satzbrachte keine Gefahr mehr. Beim Stand von 14 : 3 konnten unsere Jugendspieler praktische Erfahrung sammeln und wurden eingewechselt.
Insgesamt konnten wir ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

Vorschau: Pokalspiel Herren am Freitag, den 18.11.16 um 20.00 Uhr in der Schwagehalle gegen TSV Ellwangen 2 (A_Klasse)

Weiterlesen...
DSC00754

Weiterlesen...
DSC00758

Weiterlesen...
DSC00760

Weiterlesen...
DSC00766

 

 
Damen Heimspieltag PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Bert Fräsdorf   
Sonntag, den 13. November 2016 um 19:27 Uhr

Heimspiel Damen SG TSG/SC Giengen gegen TSG Schnaitheim und SG MADS Ostalb

Am Samstag 12.11.16 bestritten die Damen der SG TSG/SC Giengen ihr zweites Heimspiel. Zu Gast waren die TSG Schnaitheim und die SG MADS Ostalb.

Im ersten Spiel gegen die TSG Schnaitheim hatte man mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und so gewann man den ersten Satz nur knapp mit 26:24. Im zweiten Satz wachten die Damen so langsam auf, dennoch konnten sie ihre Stärken noch nicht ausspielen. So gewann man diesen Satz ebenfalls nur mit einem 25:22. Während des dritten Satzes konnte man eine deutliche Veränderung in der Konzentration und des Mannschaftsgefühls bemerken, wodurch sie den Satz mit einem deutlichen 25:12 gewann.

Das zweite Spiel bestritten die Damen gegen den derzeitigen Tabellenführer SG MADS Ostalb.

Von Anfang an war die Stärke des Gegners zu bemerken und man musste sich erst einmal auf ein ganz anderes Spiel einstellen. Durch das druckvolle Aufschlagspiel der SG TSG/SC Giengen konnten sie anfangs noch gut mithalten und so verlor man den ersten Satz trotz guter Leistung mit 16:25.

Im zweiten Satz gab es einige Verunsicherungen in der Abwehr der Damen, diese nutzten die Gegner gekonnt aus und durch die starken Aufschläge der SG MADS Ostalb musste man diesen Satz mit einem deutlichen 8:25 abgeben. Dennoch wollte man sich nicht geschlagen geben und versuchte im dritten Satz noch einmal alles heraus zu holen. Aber durch das gute Angriffsspiel der Gegner dominierten diese auch den dritten Satz und so mussten sich die Damen der SG TSG/SC Giengen mit einem 10:25 geschlagen geben.

Weiterlesen...
DSC00728

Weiterlesen...
DSC00734

Weiterlesen...
DSC00736

Weiterlesen...
DSC00740

Weiterlesen...
DSC00742

 
U18 Weiblich PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Jochen Lanksweirt   
Samstag, den 12. November 2016 um 14:43 Uhr

Volleyball am 05.11.2016: Erfolgreiches Wochenende für die U18-Mädels 

Am Samstag absolvierten die U18-Mädels ihren 4. Spieltag in Heubach.  Im ersten Spiel gegen Ellwangen konnten die Mädels den 4. Sieg diese Saison souverän nach Hause holen (25:15, 25:9).  Im zweiten Spiel gegen die SG Heubach/Böbingen waren die Mädels schon mehr gefordert. Den ersten Satz gaben sie noch an den Gegner ab (18:25). Im zweiten hart umkämpften Satz konnten sich die Giengener Mädels dann aber durchsetzten (25:20). Auch im Tiebreak ging es knapp und spannend zu - letztendlich gewann man mit 15:13.  Mit zwei Siegen schloss man das erfolgreichste Wochenende der Saison ab!  Für Giengen spielten: Lena Moch, Rebecca Schmid, Ina Wiedenmann, Maria Kurz, Anita Noj, Karin Kuhn, Isabella Stelzer; Anna Werner, Aline Resch

Geschrieben von Tim Fräsdorf

 
« StartZurück41424344454647484950WeiterEnde »

Seite 49 von 59

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz