Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG 1 – 20.01.2024: Erste Niederlage der Saison PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 22. Januar 2024 um 11:00 Uhr
HSG Bargau/Bettringen 2 - FSG Giengen-Brenz  43:36 (20:18)
 
Für das erste Spiel im neuen Jahr ging es für die FSG 1 am Samstagmittag zur HSG Bargau/Bettringen.
Das Ziel der  Mannschaft war es, weiterhin ohne eine Niederlage ihre Stellung in der Tabelle zu halten oder gar auszubauen. Schon in der Aufwärmphase aber wurde die Motivation und Euphorie der FSG durch einer schweren Bänderverletzung von Annika Hüsken gedämpft.
Das Spiel wurde begonnen und war von der ersten Minute an eine knappe Partie zwischen den beiden Mannschaften.  Keiner konnte sich mit großem Vorsprung absetzen. Nach 10 Minuten führte die HSG mit zwei Toren, dennoch ließ die FSG nicht locker. Durch eine weitere Verletzung am Knie von Pauline Thumm, die sich im ersten Drittel des Spiels ereignete, fehlte eine weitere starke Abwehrspielerin der FSG. Da auch Leoni Bäurle und Laura Gerlach an diesem Tag verhindert waren, musste nun jede Spielerin der FSG alles geben um die fehlenden Mädels 100% zu vertreten. Fehler durften sich von nun an nicht mehr geleistet werden. In der 20ten Minute erzielte Marie Lanzinger endlich den Ausgleich zum 14:14. Vorbei ziehen konnte man an Bargau/Bettringen aber leider nicht, und die Gegner konnten sich immer wieder mit 2-3 Toren absetzen.
 
 
 
Männer 1 – 16.12.2023: Ernüchternde Leistung vor der Weihnachtspause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 18. Dezember 2023 um 10:36 Uhr
TV Altenstadt – TSG Giengen 27:25 (11:10)
 
Am vergangenen Samstag war die TSG zum letzten Spiel des Jahres zu Gast beim TV Altenstadt 2 und wollte sich mit einem Sieg in Weihnachtspause verabschieden.
Allerdings startete die TSG nicht gut in das Spiel. In der Abwehr stand man zwar gut, fand im Angriff jedoch nicht zu seinem Spiel. In der Offensive der TSG war viel zu wenig Bewegung, weshalb man sich keine Lücken erarbeiten konnte und zudem wurde der Ball durch viele technische Fehler immer wieder hergeschenkt. Trotzdem verlor man in Halbzeit eins nicht den Anschluss und es ging mit einem 11:10 in die Pause.
 
FSG 1 – 16.12.2023: Mit Sieg in die Winterpause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Montag, den 18. Dezember 2023 um 10:29 Uhr
TV Altenstadt - FSG Giengen-Brenz  28:33 (14:16)

Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft der FSG Giengen-Brenz auf die Damen des TV Altenstadt. Das Ziel vor dem letzten Spiel im Jahr 2023 war eindeutig: an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen und mit einem Sieg ungeschlagen in die Winterpause gehen.
Das Aufeinandertreffen startete auf Augenhöhe. Nach circa 15 Spielminuten konnten sich die Mädels der FSG 1 erstmals mit 3 Toren Differenz absetzen. Die Differenz von 2-3 Toren wurde konstant bis zur Halbzeit gehalten, ein größeres Polster konnte jedoch nicht aufgebaut werden.
 
FSG 1 – 09.12.2023: Deutlicher Sieg im Spitzenspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 14:52 Uhr
FSG Giengen-Brenz – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2   29:20 (16:13)
 
Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der FSG Giengen-Brenz 1 den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga. Es sollte an die guten Leistungen der beiden vergangenen Spiele angeknüpft werden um diese zwei wichtigen Punkte zu gewinnen.
Die FSG startete hochmotiviert in die Partie mit dem Ziel, ein klares Zeichen zu setzen.
Von Beginn an herrschte ein hohes Tempo und beide Mannschaften standen gut in der Abwehr. In den ersten zehn Minuten fand somit ein ständiger Schlagabtausch statt. Nach 13 Minuten konnte die FSG das erste Mal mit drei Toren in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit geriet die Heimmannschaft jedoch in Schwierigkeiten. Die Gäste nutzen in dieser schwachen Phase die Fehler der FSG Damen gnadenlos aus und konnten den Rückstand vorerst aufholen.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel nochmal sehr hitzig, was zur Folge hatte, dass die HSG zeitweise nur noch zu viert auf dem Platz stand. Dadurch konnten sich die Damen der FSG zur Halbzeit dann erneut mit drei Toren absetzen.
 
 
FSG 2 - 09.12.2023: Niederlage gegen die HSG WiWiDo 3 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 13:45 Uhr
FSG Giengen-Brenz 2 - HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3   25:36 (10:19)
 
Im letzten Saisonspiel für dieses Jahr empfingen die Damen der FSG Giengen/Brenz 2, die Damen der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3. Trotz der Niederlage im letzten Spiel, war die zweite Mannschaft der FSG 2 hoch motiviert gegen die heutigen Gegnerinnen zu gewinnen. Bereits im Vorfeld war jedoch klar, dass dies keine leichte Sache werden wird, da der Gegner zu Beginn auf Tabellenplatz drei stand. Die erste Halbzeit startete hektisch. Die Gegnerinnen konnten sich bereits in der 8. Spielminute mit einem 0:4 von der FSG 2 absetzen. Erst in der 9. Spielminute konnte das erste Tor für die Heimmannschaft erzielt werden. Leider war die Abwehr der FSG 2 lückenhaft und die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig. So konnten sich die Gegnerinnen eine größere Führung herausspielen und man trennte sich zur Halbzeit mit einem Spielestand von 10:19.
 
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 265

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz