Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer 1 – 14.10.2023: Auswärtsniederlage trotz starker Aufholjagd PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Montag, den 16. Oktober 2023 um 10:31 Uhr
SG Hofen/Hüttlingen 2 – TSG Giengen 29:24 (18:11)
 
 
Am vergangen Samstag stand für die TSG das erste Auswärtsspiel der Saison 23/24 an. Bereits in den vergangenen Jahren gab es gegen die Spielgemeinschaft immer äußerst knappe Spiele. Somit war die Erwartungshaltung auch für dieses Spiel klar.
Die TSG Giengen kam allerdings von Beginn an nicht gut ins Spiel. Die Abwehr war äußerst lückenhaft und gab so den Gastgebern die Chance zahlreiche 1:1 Situationen zu gewinnen und so zum Torerfolg zu kommen. So konnte die SG von Beginn an die Führung übernehmen und sich Stück für Stück absetzten. Zusätzlich zur instabilen Abwehr reihten sich auch immer mehr Fehler im Angriff ein, welche immer wieder bestraft wurden. So endete eine äußerst schwache erste Hälfte der Giengener bereits mit einem Rückstand von 18:11.
 
 
wJA – 14.10.2023: Sieg im ersten Saisonspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Montag, den 16. Oktober 2023 um 08:36 Uhr
JSG Brenztal – SG Herbrechtingen-Bolheim 23:20 (14:9)
 
 
Am Samstagabend bestritt die wJA der JSG Brenztal ihr erstes Saisonspiel. Dieses sollte gleich ein Derby gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim sein.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, ehe sich die JSG bis zur 20. Spielminute einen deutlichen Vorsprung von 12:7 herausspielen konnte. Diesen konnte man bis zur Halbzeitpause durch schöne Angriffe und eine gut stehende Abwehr aufrecht erhalten.
 
FSG 1 – 07.10.2023: Erfolgreicher Auftakt in die Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Montag, den 09. Oktober 2023 um 13:21 Uhr
FSG Giengen-Brenz 1 – TSV Bartenbach 34:24 (18:10)
 
 
Nach dem Abstieg aus der Landesliga war das Ziel klar gesteckt – die Damen der FSG wollten erfolgreich in die neue Saison starten.
Die Umsetzung folgte zunächst mit einem 3:0 Vorsprung bis zur 5. Minute, ehe Bartenbach das erste Tor erzielte. Prompt wurde der Vorsprung auch aufgrund der guten Abwehrleistung wieder hergestellt. In der 11. Minute stand es 7:3 als Nicole Hönig einen 7-Meter entschärfen konnte. Der Vorsprung konnte weiter auf 5 Tore ausgebaut werden, wobei sich bis zur 18. Minute schon 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Im weiteren Verlauf wurde Ina Heißwolf bei einem Tempogegenstoß kurz vor dem gegnerischen 7-Meter-Punkt gefoult, was eine rote Karte für die gegnerische Spielerin nach sich zog. Den daraus folgenden Siebenmeter verwandelte Vroni Kramer sicher zum 12:6. Das Spiel nahm nun an Härte zu und in der 27. Minute wurden zwei Spielerinnen des Gegners beinahe zeitgleich mit einer 2-Minuten- Strafe bestraft. Jedoch konnte die FSG diese doppelte Überzahl leider nicht für sich nutzen. Beim Stand von 18:10 wurden die Seiten gewechselt.
 
Männer 1 – 23.09.2023: Derbysieg zum Bezirksligaauftakt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 25. September 2023 um 10:12 Uhr
Weiterlesen...
Derbysieg
TSG Giengen – TV Brenz 24:21 (7:9)
 
Am vergangenen Samstag startete die erste Männermannschaft der TSG zu Hause gegen den TV Brenz in die neue Bezirksligasaison. Nach zwei bitteren Niederlagen in der letzten Saison wollte man dieses Mal endlich zwei Punkte im Derby holen.
 
Und genau mit dieser Einstellung startete man in das Spiel. In der Abwehr ließ man kaum etwas zu, fand jedoch im Angriff kaum Lösungen um zum Torerfolg zu kommen. Somit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und nach 15 Minuten stand es 5:5. Vor der Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten erstmals nach dem 0:1 in Führung zu gehen. Mit einem 7:9 ging es daraufhin in die Pause.
 
 
Männer 1 - 01.04.2023: Knappe Niederlage im Derby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 03. April 2023 um 12:53 Uhr
TSG Giengen – Heidenheimer SB 31:32 (13:15)
 
Am vergangenen Samstag empfing die TSG den Heidenheimer SB zum letzten Heimspiel der Saison. Nach der knappen Hinspielniederlage wollte die TSG die zwei Punkte nun behalten. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr enges Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste die TSG allerdings einige Zeitstrafen hinnehmen, weshalb die Gäste mit einer 13:15 Führung in die Pause gingen.
 
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 265

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz