Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
FSG 1 – 11.02.2023: Derby-Niederlage gegen den Tabellenersten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: KH   
Mittwoch, den 15. Februar 2023 um 09:17 Uhr
SG Herbrechtingen/Bolheim - FSG Giengen-Brenz  37:25 (22:12)
 
Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft der FSG Giengen/Brenz im Derby auf den Tabellenführer SG Herbrechtingen/Bolheim. Der Mannschaft war bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da der Gegner nach wie vor ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stand und somit als klarer Favorit galt. Nach dem Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten SG Burlafingen/PSV Ulm aus der Vorwoche war das Ziel jedoch eindeutig: an dieser Leistung anknüpfen und für eine zweite Überraschung sorgen.
Bereits zu Beginn des Spieles konnten sich die Gastgeberinnen aus Herbrechtingen/Bolheim jedoch ein Polster aufbauen und sich absetzen. Nach den ersten 20 Spielminuten verschaffte sich der Gegner durch ein sehr schnelles Spiel einen Vorsprung von 7 Toren. Mit einem Spielstand von 22:12 wurden die Seiten gewechselt.
 
 
FSG 2 - 11.02.2023: Schwächephase in der 2. Halbzeit entscheidet das Spiel! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: CG   
Mittwoch, den 15. Februar 2023 um 09:12 Uhr

FSG Giengen/Brenz 2 - TSG Eislingen 12:21 (7:10)

Vergangenen Samstag empfangen die Damen 2 der FSG Giengen/Brenz den Tabellenführer TSG Eislingen. Nach Anpfiff ging es in eine ausgeglichene Partie. Bis zur 21. Minute war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, die Damen der FSG Giengen/Brenz 2 konnten durch eine starke Teamleistung mit dem Tabellenführer mithalten (7:7). Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gegnerinnen sich abzusetzen und somit gingen die Spielerinnen mit 7:10 in die Halbzeit.

 
Männer 1 - 05.02.2023: Big Points im Abstiegskampf PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 06. Februar 2023 um 11:31 Uhr
TSG Giengen – 1. Heubacher Handballverein 29:22 (12:11)
 
Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der TSG den Tabellenletzten aus Heubach zu einem weiteren enorm wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Für die TSG ging es somit darum sich mit einem Sieg bis auf vier Punkte von den Gegnern abzusetzen und weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu holen.
Und die TSG startete gut ins Spiel. Aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung und schnellen Toren aus der zweiten Welle konnte man sich bereits nach fünf Minuten ein 3:1 Führung herausspielen. Daraufhin fanden allerdings auch die Gäste besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, vom Kampf geprägtes Spiel, wobei die TSG immer wieder klare Torchancen vergab, um sich schon in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Somit ging es mit einer sehr knappen Halbzeitführung von 12:11 in die Kabinen.
 
 
FSG 1 – 05.02.2023: Zwei wichtige Punkte gegen den Tabellen-Zweiten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AH   
Montag, den 06. Februar 2023 um 08:24 Uhr
FSG Giengen-Brenz – SG Burlafingen/Ulm 37:33 (17:15)
 
Unsere FSG 1 sammelt zwei wichtige Punkte beim heutigen Heimspiel gegen die SG Burlafingen.
Die FSG‘lerinnen spielten von Beginn an konzentriert und motiviert und konnten in den ersten Minuten direkt einen 2:0 Vorsprung erspielen. Die Gäste aus Burlafingen legten aber nach und so war das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen. Durch eine gute Abwehr und Angriff Leistung in den letzten Minuten vor der Halbzeit konnten sich die Frauen der FSG eine Führung heraus spielen und gingen mit einem verdienten 2-Tore-Vorsprung in die Pause.
 
 
FSG 2 – 04.02.2023: Vermeidbare Niederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: F2   
Montag, den 06. Februar 2023 um 08:03 Uhr
SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 – FSG Giengen-Brenz 2  17:14 (10:7)
 
Vergangenen Samstagnachmittag machten sich die Mädels der Zwoiden auf den Weg nach Böhmenkirch um ihr zweites Spiel in diesem Jahr zu bestreiten.
Mit einer vollbesetzten Bank war die FSG 2 hoch motiviert diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen, denn das Hinspiel wurde nur knapp mit 23:22 verloren.
Die Gegner starteten jedoch besser ins Spiel und zogen schon in der 8. Spielminute mit 6:2 davon. Nach einer Auszeit der beiden Coaches Mair und Schmid war das Ziel klar: eine bessere Chancenverwertung sowie eine höhere Varianz im Angriffsspiel. So gingen beide Mannschaften mit einem Torstand von 10:7 in die Halbzeit.
 
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 265

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz